Mitgliederversammlung am 3. 11. 2007

Nachlese auf unsere Mitgliederhauptversammlung

Am 3. November 2007 haben wir im Gasthaus Schuster in Lanzendorf unsere Mitgliederversammlung abgehalten.
Der Ortsgruppenvorsitzende Josef Seimann konnte neben den erschienenen Ortsgruppenmitgliedern auch unseren Landesgeschäftsführer Ernst Dullnigg begrüßen.
In kurzen Worten gab der Vorsitzende Bericht über die Tätigkeiten der Ortsgruppe in den Bereichen Wandern und Bergsteigen, Radfahren, Wintersport und Gesellschaft der letzten 3 Jahre. Nach den Berichten der Finanzreferentin und des Kontrollausschusses stellte sich der Landesgeschäftsführer Ernst Dullnigg kurz vor und gab Überblick über sein Arbeitsgebiet in der Landesleitung.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden vom Vorsitzenden Josef Seimann, Vorsitzenden-Stv. Günter Neubauer und Landesgeschäftsführer Ernst Dullnig vorgenommen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Sandra Lukaschek, Josef Seimann jr., Friedrich Simperler, Christian Krupitza, Michael Donhauser, Johann Strasser und Adele Wenda.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:
Theresia Döltl.
Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Elisabeth Biringer, Leopoldine und Karl Slipek, Maria Stubenvoll und Johann Pelikan.

Bei der Neuwahl des Vereinsausschusses stellte sich der bisherige Ortsgruppenvorsitzende nicht mehr zur Wahl. Zum neuen Vorsitzenden wurde Wolfgang Berner gewählt. Sein Stellvertreter ist Günter Neubauer. Die Finanzreferentin Doris Riepl und Stv. Rainer Kalser sowie die Schriftführerin Helga Berner und Stv. Herta Berner wurden bestätigt. Jugendvorsitzender ist Franz Danis. Die Kontrolle werden Karl Berner, Theresia Ebersberger und Erhard Seimann ausüben.
Im Anschluss würdigte der neue Vorsitzende Wolfgang Berner die Tätigkeiten von Josef Seimann als Ortsgruppenvorsitzender der letzten 25 Jahre. Josef Seimann wurde zum Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe ernannt und erhielt von Landesgeschäftsführer Ernst Dullnigg die Goldene Ehrennadel für Verdienste um die Naturfreunde. Zum Abschluss ließ Günter Neubauer mit einigen Dias und launischen Worten kurz die Tätigkeiten des bisherigen Vorsitzenden Josef Seimann Revue passieren.