Naturfreunde Mistelbach-Laa a.d. Thaya

Ein herzliches "Berg frei" aus dem Weinviertel!

Wir bieten Dir ein reichhaltiges Programm mit folgenden Schwerpunkten:

Wandern:

Jeden 1. Sonntag im Monat von März bis November (außer August) kannst Du bei einer "Wanderung für Jedermann" teilnehmen. In geselliger Runde wandern wir höchstens 4 Stunden mit maximal 400 Höhenmetern. Unsere Ausflugsziele liegen vor allem im Weinviertel, Waldviertel und im Wienerwald.
Für jene, die höher hinaus wollen, bieten wir dazwischen alpinere Ein-Tages-Wanderungen sowie mehrtägige Hüttenwanderungen an.
In unserem Programm wirst Du auch Klettersteig-Touren finden, nach Vereinbarung stehen wir auch gerne für leichte Klettertouren zur Verfügung.

Radfahren:

Das Weinviertel eignet sich auch hervorragend für Radtouren. Jeden 3. Sonntag im Monat in den Monaten April, Mai, Juli, August, September und Oktober machen wir eine Radtour in 2 Gruppen. Die gemütliche Tour ist eine Runde mit ca. km, die sportliche Gruppe fährt 80 - 100 km. Seit vielen Jahren ist unsere Radwoche im Juni im Burgenland im Programm.

Klettertreff:

Von September bis Juni treffen wir uns jeden Dienstag in der Nordwand-Kletterhalle Wolkersdorf. Alle Altersgruppen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sind willkommen.

Wintersport:

Wir sind auch im Winter aktiv. Wer gerne mit Schneeschuhen unterwegs ist, ist auch bei uns herzlich willkommen. Schitouren werden nicht extra ausgeschrieben, wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich an uns wenden.

Termine:

Alle Termine werden rechtzeitig mit dem jeweiligen Ansprechpartner  im Abschnitt Angebote vorgestellt.

Unser Wanderweg:

Wir betreuen den nördlichen Teil des Weinviertelweges 632, der zwischen Mistelbach und Drasenhofen durch unsere schöne Weinviertler Landschaft führt. Teilstrecken dieses Weges werden auch vom Jakobsweg Weinviertel mitbenützt.

Detailinfos unter:

Wolfgang Berner, Tel: 0680/2066278