Leo-Stubenvoll-Gedächtniswanderung

Wanderung im Mistelbacher Wald

Jedes Jahr zu Leopoldi am 15. 11. gedenken wir bei einer Wanderung unseres verstorbenen Kassiers Leopold Stubenvoll. Ausgangspunkt unserer heurigen Tour war das Forsthaus Mistelbach, kurz Jagapoidl genannt. Trotz des leichten Schneefalls ließen es sich 25 Unentwegte nicht nehmen, bei unserer Runde mitzuwandern.
Zuerst ging es entlang unseres Wanderweges 632 bis zum Bienenlehrpfad. Diejenigen, die nicht mehr so gut bei Fuß sind, bogen hier direkt zum Höhenweg ab. Die anderen wanderten weiter auf dem 632er. Der Schneefall wurde stärker, der Weg war bald weiß überzuckert. Bei der ersten Steigung zweigten auch wir zum Höhenweg ab. In leichtem Auf und Ab marschierten wir entlang des Höhenweges wieder Richtung Mistelbach. Schließlich konnten wir die Spuren der langsameren Gruppe erkennen und kurz bevor es wieder abwärts ging, holten wir sie ein. Beim gemeinsamen Abstieg zum Jagapoidl mussten wir aufpassen, da es am laub- und schneebedeckten Weg doch sehr rutschig geworden war. Den Abschluss unserer Wanderung bildete das gesellige Zusammensein bei einer Einkehr im Heurigen Stubenvoll in Siebenhirten.