Leo-Stubenvoll-Gedächtniswanderung

Wanderung im Mistelbacher Wald zu Leopoldi

Jedes Jahr zu Leopoldi am 15. 11. gedenken wir bei einer Wanderung unseres verstorbenen Kassiers Leopold Stubenvoll. Heuer fanden sich 43 Teilnehmer bei der Martinsklause ein. Nach einer Gedenkminute ging es los bis zum Militärübungsplatz. Diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wanderten auf unserem Wanderweg 632 weiter bis zum Seebrückerl und zurück. Die anderen zweigten hier links ab zum Ortsrand bei der Totenhauersiedlung. Von hier stiegen wir auf den Höhenrücken des Sattelberges auf. Auf der einen Seite hatten wir einen schönen Blick in das Tal der Mistel und den gegenüberliegenden Geißrücken. Dahinter war der Buschberg mit seinen zwei Kuppeln sichtbar. Auf der anderen Seite leuchtete der Mistelbacher Wald in herbstlichen Farben und wir konnten der anderen Wandergruppe zuwinken. Die Sonne und die Wolken zauberten immer wieder schöne Stimmungen in die Landschaft. Bald wurde Siebenhirten sichtbar. Nach einer kurzen Rast marschierten wir auf dem Siebenhirtner Straßl hinab zum Seebrückerl. Auf Grund des schönen Wetters entschieden wir uns, noch einen Abstecher zum Jagapoidl zu machen. Auf dem 632er kehrten wir dann zu unserem Ausgangspunkt bei der Martinsklause zurück. In geselligem Beisammensein ließen wir die Tour ausklingen. (WB)